Gerti Windhuber

Webansichten

niche09: Die richtige Verbreitung von Podcasts

Als letzte Session vor der Mittagspause muss ich mir nochmal die über die Verbreitung von Podcasts reinziehen.

Philipp ist 14 und betreibt seinen eigenen Podcast „Mein iPhone und ich“. Wie man seinen Podcast an den Mann oder die Frau bringt (technisch) ist schon recht spannend.

Da geht es um Hoster, die Erstellung passender RSS-Feeds, um Feedburner, Podcatcher und vieles mehr. Ich hatte hier bereits detaillierter mitgeschrieben, aber beim Abspeichern hat mich das WLAN rausgeworfen. Deatils lassen sich ja auf der niche09-Website nachhören.

Über Zugangsbeschränkungen kann man die User direkt auf die Website lenken bzw. auch Paid Content generieren. Allerdings braucht man zum „heiß machen“ einen freien Podcast-Kanal. Timo Hetzel spricht über „Bits und so plus“ und die verschiedenen Arten der Bezahlung: PayPal, Überweisung, Lastschrift. In der Online-Welt wird im Gegensatz zur mobilen Welt. iTunes ist der Podcatcher Nr. 1.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2022 by: Gerti Windhuber • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.