Gerti Windhuber

Webansichten

Mein Päckchen aus dem hohen Norden ist da

Juhuuuu – auch wenn ich nur selten zu Hause bin, wenn der Paketpostbote kommt, hat es mein Päckchen nun auch zu mir geschafft. Es kommt aus Flensburg, also ganz vom anderen Ende der Republik. Der Inhalt besteht aus

  • einer Flasche Flens mit Plopp (mal sehen, wie das im Unterschied zum Münchner Bier schmeckt)
  • einer Gosch Krabbensuppe – Gosch ist mir erst seit dem Sylt-Urlaub dieses Jahr im Mai ein Begriff und erinnert mich an wunderbare vier Tage mit meinem MBA-Kollegen, die wir bald mal wiederholen sollten
  • Landjäger – auch hier steht der Vergleich mit unseren bayerischen Spezialitäten an
  • Entensaverfleisch (sieht aus wie unsere Knöcherlsülze, allerdings mit Geflügel) – da bin ich sehr gespannt drauf
  • und jede Menge Süßkram aus der Flensburger Drageefabrik – ein Frontalangriff auf meine Linie 🙂

Eine wirklich nette Aktion, Rosa. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei. Hat Spaß gemacht, mein Päckchen zu schnüren und ein anderes zu bekommen. Vielen Dank für die Mühe an die Organisatorin und an meine Tauschpartnerin.

Eine Reaktion zu “Mein Päckchen aus dem hohen Norden ist da”

  1. eeek

    Wie gut, alles ist heil geblieben. 😉

    Sauerfleisch wird normalerweise aus Schweinefleisch gemacht, die Entenvariante habe ich auch noch nicht probiert.

    Das Flensburger Kellerbier ist ein untergäriges, naturtrübes Lagerbier, mit dem Standardpils aus der Flensburger Brauerei nicht zu vergleichen – aber ausgesprochen lecker, mein Lieblingsbier aus der Flens-Range.

Copyright © 2024 by: Gerti Windhuber • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.