Gerti Windhuber

Webansichten

Tag des Pferdes

Heute waren wir (zum zweiten Mal) in Pfaffenhofen auf der Trabrennbahn. Tag des Pferdes heißt die Veranstaltung und neben den klassischen Pferderennen gibt es auch eine Menge Unterhaltsames – Reitvorführungen und Kinderpferderennen. Da ist für Jung und Alt etwas geboten. Und bei Wetteinsätzen ab 1 Euro kann man auch das probieren, ohne dass es gleich ein riesiges Loch in den Geldbeutel reißt, wenn man mal nur auf ein Pferd wettet, weil einem der Namen so gut gefällt. Xaverl hätte mir heute fast einen Gewinn beschert, konnte den Sieger aber dann auf den letzten Metern doch nicht mehr ganz abfangen. Die 2,50 Euro Wetteinsatz waren aber schon in den 5 Euro Eintritt enthalten.

Und in zwei Wochen gibt es schon das nächste Spektakel: ein echt römisches Wagenrennen á la Ben Hur. Einen Vorgeschmack gibt es beim Video auf der Website. Wir werden auf jeden Fall da sein – kommt doch einfach auch,  wenn Ihr nichts Anderes vor habt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2024 by: Gerti Windhuber • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.