Gerti Windhuber

Webansichten

Marktforschung bei GoLocal

Heute war ich seit langer Zeit mal wieder bei einer Marktforschungsveranstaltung. Das ist noch ein Relikt aus alten Studenten-Zeiten, als ich einfach wissen wollte, wie das so geht und ob das vielleicht eine Spezialisierung für mein Kommunikationswissenschaft-Studium wäre. Letzteres wurde es nicht, aber die Faszination, an der (Weiter)-Entwicklung von neuen Produkten beteiligt zu sein, die Meinung sagen zu können und gleichzeitig etwas über die Meinung anderer zu erfahren ist geblieben. Wenn die Termine und die Vorgaben passen, mache ich also hin und wieder mal mit. Die Themen sind mal mehr mal weniger spannend.

 

Screenshot Go Local

Heute war es eher spannend, denn wir sollten das Portal von GoLocal testen. Das Ganze fand auch nicht in einem Marktforschungsinstitut, sondern direkt bei den Betreibern statt. So kam eine wirklich persönliche Komponente hinzu. Die Mitarbeiter waren durch die Bank unglaublich nett und ich hatte das Gefühl, dass sie die Tester und ihre Anmerkungen nicht nur Ernst nahmen, sondern auch für alle Anregungen durchaus dankbar sind.

Auch wenn die Google-Konkurrenz groß ist und es sicher noch hie und da Verbesserungsbedarf gibt, GoLocal hat durchaus eine Chance verdient.

Eine Reaktion zu “Marktforschung bei GoLocal”

  1. Recent Links Tagged With "marktforschung" - JabberTags

    […] public links >> marktforschung Marktforschung bei GoLocal Saved by emmawebb on Tue 07-10-2008 Marktforschung als Indikator Saved by desertmickey on Sat […]

Copyright © 2022 by: Gerti Windhuber • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.