Gerti Windhuber

Webansichten

Fundstücke

Manche Tage sind komisch: gestern war so einer. Da streikt die Bahn und ich muss zum Reifen wechseln zur Werkstatt. Soweit noch kein Problem, aber während ich noch die lange Autoschlange Stadteinwärts betrachte und mir überlege, wie ich später am besten ins Büro komme, blitzt es auf einmal in rot und danach werde ich auch gleich zur Sofortkasse gebeten. Ganz toll. Zumindest habe ich aber die Sommerreifen aufgezogen und während das passiert ist, meine Einkäufe erledigt. Frau ist ja gut organisiert.

Auf dem Rückweg zur Werkstatt habe ich dann etwas wirklich Nettes beobachtet. Ein Mann mit Gehstock und humpelnd kam mir entgegen und wollte offensichtlich den Linienbus erreichen, der jedoch bereits wieder angefahren war. Weil er aber sowieso aufgrund einer Baustelle nach ein paar Metern erneut an einer roten Ampel anhalten musste, hat er den Passagier dort einsteigen lassen. Das ist sicher total verboten und deshalb beschreibe ich auch nicht auf welcher Buslinie das gewesen ist, sondern schicke „nur“ ein Anonymes DANKE.

Und auch heute ging es so ähnlich weiter. Weil immer noch Bahnstreik ist und man dann mit dem Auto ewig ins Büro braucht und sowieso niemals einen Parkplatz finden kann, bin ich nach wie vor mit der U-Bahn unterwegs. Und auf dem kurzen Fußweg ins Büro entdecke ich auf einmal das:

Philips MP3-Player

Gefundener Philips MP3-Player

Im Gras liegt ein Philips GoGear Vibe 8GB MP3-Player zusammen mit einem Feuerzeug und einer Dose Schnupftabak. Obwohl es total nass geworden ist, funktioniert das Gerät noch und ich sammle es auf. Wem der wohl gehört haben mag? Es sind 11 Lieder drauf – allesamt aus dem Death Metal Bereich. Zusammen mit den anderen Utensilien würde ich eher sagen, dass der einem Mann gehört hat, Raucher und nachdem der Player auch nicht ganz billig war vermutlich nicht der letzte Penner. Gerne würde ich ihn auch zurückgeben, aber da ist die Chance wohl eher gering den Eigentümer zu finden und so werde ich ihn wohl behalten und eine ganze Menge Fragen werden offen bleiben.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2018 by: Gerti Windhuber • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.