Gerti Windhuber

Webansichten

Kinofilme für #207 meiner Bucketlist

Ich freue mich, dass ich so viele Vorschläge über alle möglichen Kanäle für die Top 10 der Kinofilme erhalte, da ist einiges dabei, was ich überhaupt nicht kenne und einiges was ich gerne mal wieder sehen will. Deshalb bin ich schon sehr gespannt. Ich sammle jetzt erst mal und konsolidiere die Liste hier, um sie dann Stück für Stück abzuarbeiten.

Update: Heute beim Mittagessen kam der wirklich exzellente Vorschlag, dass man die Filme ja auch zu mehreren anschauen könnte. Angenommen!

1. Titanic

2. Stranger than Fiction

3. Chocolat

4. The Ghost and Mrs. Muir

5. Tatsächlich Liebe

6. Arielle die Meerjungfrau

7. Oh Brother where are thou

8. Gefährliche Liebschaften

9. Dem Himmel so nah

10. Pretty in Pink

11. Die Kinder des Monsieur Mathieu

12. Unter der Sonne der Toskana

13. Passion Fish

14. Orlando

15. Léon – der Profi

16. Shining

17. Alien (1)

18. Forrest Gump

19. Das siebte Zeichen

20. Der Club der toten Dichter

21. Local Hero

22. Dogma

23. Fight Club

24. The Big Lebowski

25. 2001 – Odyssee im Weltraum

26. Die 12 Geschworenen

27. Zwei glorreiche Halunken

28. Der dritte Mann

29. Zombieland

30. Magnolia

31. The Straight Story

32. Leg dich nicht mit Zohan an

33. Beautiful Mind

34. Mississippi Burning

35. Tanz der Vampire

36. Spaceballs

37. Top Gun

38. Terminator

39. Pulp Fiction

40. 9 1/2 Wochen (wer braucht schon 50 SoG)

41. Casablanca

42. Der unsichtbare Dritte

43. Gottes Werk und Teufels Beitrag

44. Grüne Tomaten

45. Brot und Tulpen

46. Wir sind die neuen

47. Eine ganz heiße Nummer

48. Out of Rosenheim

49. Das Leben des Brian

50. Kentrucky Fried Movie

51. Rocky Horror Picture Show

52. Vom Winde verweht

53. Funny Girl and Funny Lady

54. Yentl

55. Die oberen Zehntausend

56. Manche mögen’s heiß

57. Die Feuerzangenbowle

58. Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

59. Breakfast Club

60. Lohn der Angst

2 Reaktionen zu “Kinofilme für #207 meiner Bucketlist”

  1. Florian König-Heidinger

    Hier noch ein paar Ergänzungen:

    * Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart
    * Das Wunder in der 8. Straße
    * Paul – Ein Alien auf der Flucht
    * Das Dschungelbuch
    * Metropolis
    * Mara und der Feuerbringer (startet im April)

    Die Rocky Horror Picture Show kannst du übrigens im Museum Lichtspiele sehen: http://www.museum-lichtspiele.de/

    Was ist eigentlich mit Kultfilmen wie Ghostbusters, Zurück in die Zukunft, Star Wars, Indiana Jones, etc.?

    Ich schau mal meine DVD-Sammlung durch, welche Filme ich dir noch empfehlen kann.

  2. Florian König-Heidinger

    Ich habe mal unsere DVD-Sammlung durchgeschaut. Es sind zu viele Filme, die ich empfehlen könnte, um sie hier zu posten 😉

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2019 by: Gerti Windhuber • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.