Gerti Windhuber

Webansichten

Social Media Conference in Hamburg

Gerade wird hier auf der SMC über Blogger Relations gesprochen. Da fällt mir doch ein dass ich auch was bloggen könnte…

Das Schwierigste war eindeutig den Flieger um 6:35 Uhr zu erwischen. Für einen Langschläfer und Morgenmuffel wie mich grenzt das in der Tat an Körperverletzung. Aber ich hab es geschafft und bin pünktlich und rechtzeitig zur Konferenz gekommen.

Gleich zu Beginn ein Vortrag von Richard Margetic von Dell. Bis wir mal soweit kommen ist noch ein weiter Weg. Rund 100 Mitarbeiter kümmern sich dort um das Bespielen der Social Media Kanäle.

Sehr spannend waren auch die Best Practice Beiträge der Techniker Krankenkasse, von SMA Solar Technology, Astra und Audi. Gerade von den ersten beiden kann man sich noch was abschauen, weil sie ihr Engagement anders angegangen sind und an der einen oder anderen Stelle deshalb einen Wissensvorsprung haben.

Bei allen klang aber an dass es darauf ankommt authentisch zu sein, Social Media wird meist Inhouse gemacht und ist kein reines Salestool.

Nicht so gut gefallen hat mir der Vortrag zu Facebook, der mir viel zu werblich war. Und für Monitoring in großem Stil haben wir wahrscheinlich die kritische Masse noch nicht erreicht.

Morgen mehr…

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2022 by: Gerti Windhuber • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.