Gerti Windhuber

Webansichten

Entspannungsprogramm 1. Woche: Gesünder Essen

Mein Plan für das Entspannungsprogramm sieht in der ersten Woche vor, dass ich gesünder essen soll. Dazu muss ich zunächst einmal alle meine Sünden identifizieren, auf schreiben und dann Lösungen finden. Na dann will ich mal:

  • Zu spätes Essen -> Ab jetzt wird 3 x pro Woche ab 20.00 Uhr der Küchenmeister „Schmal Hans“ heißen.
  • Mehr Obst und Gemüse -> ich will es ab sofort mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) halten für 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag essen. Das sollte eigentlich zu schaffen sein.
  • Mehr Trinken -> das müsste eigentlich bei mir an erster Stelle stehen. 2 Liter tätglich habe ich mir vorgenommen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2022 by: Gerti Windhuber • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.