Gerti Windhuber

Webansichten

Unerwarteter Geldregen: Prämie bei Crowdsourcing-Plattform Atizio

Crowdsourcing war ja bereits während meines MBA ein Thema. Und bei Rohde & Schwarz ist es mir dann in Form der Schweizer Firma Atizio wieder begegnet. Wir hatten ein Pilotprojekt mit dem Start-up und deshalb war ich dort angemeldet.

 Man bekommt regelmäßig einen Newsletter mit neuen Projekten zu denen man seine Ideen eintragen kann. Diese werden dann zum einen innerhalb der Community diskutiert, zum anderen von den Auftraggebern bewertet und ggfs. prämiert. Immer dann wenn mal wieder ein Newsletter eingetroffen ist und ich gerade eine zündende Idee hatte, habe ich mal 1 – 2 Sätze dazu geschrieben. Aktiv Networking zu betreiben und so meine Punkt nach oben zu treiben war mir allerdings immer zu aufwändig.

Deshalb habe ich nicht schlecht gestaunt, als der heutige Newsletter verkündete, dass ich ein Prämie erhalten habe. Immerhin 175 CHF waren meine paar Zeilen dem Auftraggeber wert. Ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut und werde gleich mal mein Hirn anstrengen, um weitere Ideen für die aktuellen Projekte zu produzieren.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2022 by: Gerti Windhuber • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.