Gerti Windhuber

Webansichten

SMX – die erste

Die letzten beiden Tage habe ich mich auf der SMX in München herumgetrieben. Zum ersten Mal (ja, ja ein Outing). Und ich war vor allem von den Möglichkeiten des Netzwerkens sehr angetan.

 Was die Vorträge angeht, so habe ich das eine oder andere schon mal gelesen – wäre auch schlimm gewesen, wenn alles völliges Neuland gewesen wäre. Ich schwanke, ob es eine gute Idee ist, alles Inhouse machen zu wollen oder ob man sich doch für externe Unterstützung stark machen sollte.

Andererseits war gerade heute das Gejammer nach qualifizierten Fachkräften auf diesem Gebiet groß und warum sollte man sich also einen (womöglich noch gut bezahlten) Nichtskönner vor die Nase setzen (lassen). Lieber versuche ich doch selbst mein Glück und setze alle Tipps um, netzwerke ein bißchen weiter, um noch mehr Tipps zu bekommen und dann die gewünschten Effekte steuern zu können. Ich glaube, das kann recht befriedigend sein, wenn man plötzlich einen gesteuert guten Indexplatz bei Google hat. Umgekehrt frustriert es natürlich auch, wenn es nicht so klappt, wie man es sich ausmalt.

 Anyway – ich werde berichten, wie es voran geht und sicher noch das eine oder andere Mal auf die SMX zurückkommen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2024 by: Gerti Windhuber • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.