Gerti Windhuber

Webansichten

Payday loans

Blogparade: Coole Kindersprüche

Ich habe schon lange keine Blogparade mehr mitgemacht. Aber diese finde ich echt witzig, denn es geht – wie die Headline schon sagt – darum die coolsten Kindersprüche zu sammeln und dann auch zu prämieren. Initiiert hat das Ganze Delijo. Dort könnt Ihr auch genau nachlesen, wie es funktioniert. So, nun aber mal los:

Viel Schnee bringt ja bekanntlich die eine oder andere missliche Lage mit sich und so konnte eines Tages unsere Nachbarin sich und ihr Auto nicht mehr aus eigener Kraft aus der Parklücke bewegen. Natürlich passiert so etwas immer dann, wenn man es eilig hat und so reagierte sie ein wenig verzweifelt, genervt und ratlos. Wir haben versucht, mit den klassischen Mitteln zu helfen: Kiesel streuen, eine Fußmatte drunter legen und schieben – alles ohne Erfolg. Meine Nichte hat sich das Schauspiel eine Zeitlang angesehen, ging dann zur Nachbarin und meinte:

Ich habe eine Idee: Du musst einfach nur warten bis der Schnee schmilzt.

Die Nachbarin holte einmal tief Luft und ich dachte schon, dass sie lospoltert, aber stattdessen musste sie herzlich lachen. Und wir haben sie dann mit unserem Auto, das in der Garage stand, zu ihrem Termin gefahren. Das Dankeschön waren leckere, selbst gebackene Kekse.

Und jetzt bin ich schon sehr gespannt auf die anderen Stories.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2014 by: Gerti Windhuber • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.